Blog

Mitarbeiter-Workshop mit den neuen Auszubildenden

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein

Wir sind uns bewusst, dass die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von Coaching-Workshops gestartet, bei denen nicht das Unternehmen E-SITE.com, sondern die Mitarbeiter im Vordergrund stehen. Sie nehmen sich mit ihren Stärken wahr.
Stärken–Stärken – Erfolg durch Persönlichkeit war der Titel des Workshops, an welchem alle teilgenommen haben. Wir erkennen unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen und die Schwächen versuchen wir gezielt, nach eingehender Betrachtung gezielt zu reduzieren oder zeitnah zu beseitigen. Die Stärken lernen wir zu erkennen, diese gezielt im Arbeitsalltag und in der Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen einzusetzen. Hiermit wird unsere Arbeit kontinuierlich verbessert.

Der veranstaltete Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung und Teambildung unserer Mitarbeiter und zukünftigen Auszubildenden war ein toller Erfolg. Dabei standen weder Effizienz noch fachliche Weiterbildung auf dem Stundenplan. Vielmehr leben wir damit unsere Firmenphilosophie, dass Mitarbeiter mit einer starken Persönlichkeit und Kenntnis der eigenen Stärken wertvolle Mitglieder in einem Team sind, das, einmal aufeinander eingespielt ist, die individuellen Verschiedenheiten der Teammitglieder erkannt hat und die Andersartigkeit aller akzeptiert, Berge versetzen können. Der mitunter durchaus auch herausfordernde Workshop wurde mit der Ausarbeitung eines Leitsatzes abgeschlossen:

Unser Erfolg ist die Kombination der individuellen Stärken, Fähigkeiten und Neigungen der einzelnen Teammitglieder.

Fazit: Ein fantastischer Tag, der dank der professionellen Begleitung zu vielen wertvollen Erkenntnissen geführt hat. Der Tag wurde mit einem Grillfest im Hof abgerundet und das Wetter spielte, trotz Unwetterwarnung, bis zum Ende des Grillfestes mit. Mit dabei waren die zukünftigen Auszubildenden, Sarah Brecht, Kauffrau für Marketingkommunikation, und Patrick Braun, Mediengestalter, die im September 2017 ihre Ausbildung bei E-SITE.com beginnen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Letzte Beiträge

Die neue Website für Waterfront21 wurde von E-SITE.com nach Kundenwunsch konzipiert und fertiggestellt. Mit einem erfolgreichen Namenswechsel und einer neuen Website zeigt sich das familiengeführte 4-Sterne-Hotel am Scharmützelsee in Bad Saarow von einer neuen Seite mit einem frischen modernen Design. Die Konzeption und Programmierung der Website erfolgte mit dem Content Management System webEdition CMS. Das Hotel nutzte…

Letzte Beiträge

Die Anwaltskanzlei Friedrich Rechtsanwälte Fachanwälte in Baden-Baden weist mit ihren Rechtsanwälten ein breites Tätigkeitsspektrum rund um Rechtsfragen auf. Um dieses Spektrum im Internet aufzuzeigen, entschloss sich die Kanzlei für einen modernen Internetauftritt in Zusammenarbeit mit E-SITE.com. Die neue Website überzeugt mit einem klaren Design. Neben den wichtigsten Informationen zur Kanzlei und den Anwälten bildet die…

Letzte Beiträge

Die neue Website für Gina Heusser Lomilomi Massage zeigt sich in einem neuen Design. Konzipiert und umgesetzt von E-SITE.com überzeugt der schlichte, dennoch sehr informative Internetauftritt. Gina Heusser Lomilomi transportiert mit der neuen Website die Ruhe und Kraft der Lomilomi Massage nach außen. Der neue Internetauftritt bietet dem Kunden neben einem übersichtlichen Menu, eine sehr…

Letzte Beiträge

Zusammen mit dem Team um Gabriele Meier hat E-SITE.com die neue Internetseite entwickelt. Online finden Sie nun alle Infos rund um das Network Marketing mit Gabriele Meier übersichtlich und strukturiert zusammengefasst. Wichtig bei der Umsetzung war es, eine benutzerfreundliche Website zu realisieren, auf der die Message von Gabriele Meier – Network Marketing Richtig dem Kunden…

Letzte Beiträge

E-SITE.com hat für den Kunden AlohaSpirit – Noëlle Delaquis mit Sitz in Meilen die neue Website geplant und erfolgreich umgesetzt. Das klare übersichtliche Design sollte mit viel Bildmaterial untermauert werden, sodass die Internetseite die Kraft und die Ruhe des „AlohaSpirits“ vermittelt. Die Kunden sollen sich beim Anblick der Seite auf eine Reise in das spirituelle…